Am Mittwoch, dem 02.05.2018, lud der ILA zum ersten Stammtisch im Sommersemester ein. 
Wir durften bei unserer Veranstaltung auf der Montanuniversität das Logistikunternehmen KNAPP Systemintegration begrüßen. Dessen Vertreter hielten einen interessanten Vortrag über das Unternehmen und die Tätigkeit eines Industrielogistikers. 
Die KNAPP Systemintegration mit Sitz in Leoben ist ein Unternehmen der KNAPP-Gruppe, einem der weltweit führenden Anbieter für ganzheitliche Intralogistiklösungen und schlüsselfertige Systeme im Bereich Lagerautomation und Lagerlogistik-Software. Das Produktportfolio reicht von der kundenspezifischen Adaptierung patentierter Logistikkomponenten für Lager- und Automationsprojekte über maßgeschneiderte Systeme für Großkunden, die allen Ansprüchen effizienter Logistiklösungen gerecht werden, bis zu Service und Wartung bereits installierter Anlagen. Mit mehr als 4.000 Mitarbeitern zählt KNAPP Systemintegration in Leoben heute zu den technologischen Marktführern im Bereich von ganzheitlichen Logistikkonzepten.

Den Anfang machte Herr Becskei, der einen Überblick über das Unternehmen, dessen Tätigkeitsfelder und die Karrierechancen für Industrielogistiker gab. Im Anschluss berichteten die beiden Absolventen Stefanie Grojer und Peter Andre und die Studentin Felicitas Liebeg von ihrem Werdegang und Aufgaben bei dem Logistikdienstleister. Ebenfalls erzählten die drei von den Erfahrungen und Eindrücken, die sie bei verschiedensten Projekten im In- und Ausland bisher sammeln konnten.

Nach dem spannenden Vortrag durfte das Buffet eröffnet werden und dem Ausklang des Stammtisches stand nichts mehr im Weg. Auch nach dem Vortrag wurde die Zeit von den Anwesenden für persönlichere Gespräche über den Arbeitsalltag und mögliche Praktika mit den Mitarbeitern von KNAPP genutzt.

An dieser Stelle bedankt sich das ILA Team bei der KNAPP Systemintegration GmbH, speziell bei den Vortragenden, für die Präsentation und das anschließende Essen sowie bei den zahlreichen Gästen für ihr Erscheinen.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung und eure rege Teilnahme.

Liebe Grüße,
Euer ILA-Vorstand

Unsere Partner

ÖH Leoben Logo

       

Lehrstuhl für Indstrielogistik