Am ersten Stammtisch des heurigen Studienjahres am 9. November 2015 im Gasthof Greif, welcher vom ILA organisiert wurde, stellte sich das Logistikberatungsunternehmen 4flow vor. Der im Jahr 2000 gegründete, weltweit agierende Konzern ist spezialisiert auf Beratung, Management und Software im Bereich der Logistik.

Frau Elisabeth Moritz, die im Hauptsitz in Berlin tätig ist und selbst an der Montanuniversität studiert hat, sowie ihr Kollege Herr Christian Schwab von der Niederlassung in München präsentierten uns in einem interessanten Vortrag ihre Arbeitsaufgaben und erzählten uns von einigen konkreten Projekten, an welchen sie beteiligt sind. Insgesamt wurden sechs verschieden Projekte vorgestellt und jedes davon war einzigartig, da die Firma in beinahe jeder Branche tätig ist.

Viele der über 60 Zuhörer nutzten nach der Firmenpräsentation und vor dem anschließenden Essen die Möglichkeit für ein Gespräch mit den Vortragenden, um noch mehr Informationen über ihren beruflichen Alltag zu erfahren. Außerdem konnten dabei, wie bei jedem Stammtisch, schon erste Kontakte bezüglich eines Praktikums geknüpft werden.

Das ILA-Team bedankt sich bei der Firma 4flow, speziell bei den Vortragenden, für die Präsentation und das anschließende Essen, sowie beim Gasthof Greif für die Bewirtung. Hoffentlich findet der nächste Stammtisch, der am Ende des Wintersemesters stattfinden wird, wieder so tollen Anklang.

Unsere Partner

ÖH Leoben Logo

       

Lehrstuhl für Indstrielogistik