Liebe ILA-Mitglieder,

 

am Donnerstag, den 27.Juni, fand wieder unser traditioneller Hüttenabend statt. Wir marschierten heuer vom Unigebäude hinauf zur Pampichler Warte.

Nach einer gelungenen Wanderung, ohne Ausfälle, trafen wir uns oben auf Almhütte. Mit einem herrlichen Ausblick genossen wir die wohlverdienten Speisen und Getränke.

 

 

Der ILA-Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden, über das ganze Jahr hinweg, für eure Mühen und euren Einsatz. Genießt die vorlesungsfreie Zeit und wir wünschen,

 

Glück Auf und alles Liebe!

Euer ILA- Vorstand

Am Montag, den 17.06.2019, fand der zweite Stammtisch im Sommersemester statt.

An diesem Abend war die BRP-Rotax GmbH bei uns zu Gast im Gasthof Greif. Der Vortragende berichtete aufschlussreich die Vorgänge im und außerhalb des Unternehmens.

Über die Herausforderungen und Chancen, die die Digitalisierung in dieser Branche mit sich bringt und auch über aktuelle Projekte, wurde berichtete und diskutiert vom Vortragenden in seinen Präsentationen.

 

 

 

Nachdem der Vortrag zu Ende war, stellte sich der neugewählte ILA Vorstand, sowie die neu gewählte IL-Studienvertretung, vor. 

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Beteiligten für die großartige Unterstützung im letzten Studienjahr und wünschen den neu gewählten Vorständen alles Gute für ihre Aufgaben.

 

Liebe Grüße & Glück auf,

 

Euer ILA-Vorstand

Unseren ersten Halt legten wir bei der Firma Baumit GmbH in deren Zentrale und Lieferwerk in Wopfing ein. Dort erhielten abgesehen von einer ausgezeichneten Verpflegung einen kompletten Überblick über die Firmenstruktur sowie ein Werksbesichtigung inklusive.

Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Le’Burgers für das Mittagsmahl fuhren wir weiter zur Firma CANCOM. Der IT-Konzern hat uns die Facetten und Betrachtungsweisen, der ihrer Smart Industrial Solutions mit Hilfe von einer Modellfabrik und verschiedenen Anwendungsfällen, ihre Arbeit bei unterschiedlichsten Kunden dargebracht. Wir bedanken uns nochmal bei den Vortragenden für diese witzige und interessante Vorbringung ihrer Industrie 4.0 Lösungen.

Der ILA-Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten, die für die Organisation und in der Umsetzung dieses Tages involviert waren.

Wir sehen uns dann auf unserem Stammtisch mit der ROTAX am 18.Juli im Gasthof Greif.

 

Euer ILA!

 

 

Fotos zum ansehen gibt's hier: https://www.dropbox.com/sh/zjei7bomn3wy5x4/AAD2zQ6WNQs_eKBMD6kVbkqCa?dl=0

Am Donnerstag, den 04.04.2019, fand der zweite Stammtisch im Sommersemester statt.

An diesem Abend war die voestalpine Digital Agency bei uns zu Gast im Gasthof Greif. Der Vortragende berichtete aufschlussreich die Vorgänge der Digitalisierung innerhalb der Voestalpine.

Über die Herausforderungen und Chancen, die die Digitalisierung in dieser Branche mit sich bringt und auch über aktuelle Projekte, wurde berichtete und diskutiert vom Vortragenden in seinen Präsentationen.

 

Nach dem spannenden Vortrag durfte das Buffet eröffnet werden und dem Ausklang des Stammtisches stand nichts mehr im Weg. 
Auch nach dem Vortrag wurde die Zeit von den Anwesenden für persönlichere Gespräche über den Arbeitsalltag und mögliche Praktika mit dem Vortragenden der Digital Agency genutzt.

An dieser Stelle bedankt sich das ILA Team bei der Digital Agency, für die Präsentation und das anschließende Essen sowie beim Gasthof Greif für die Bewirtung.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir euch bei der nächsten Veranstaltung begrüßen dürfen.

 

Liebe Grüße & Glück auf,

Euer ILA-Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag den 21.01.2019 lud der ILA zum zweiten Stammtisch im Wintersemester und somit auch zur letzten Veranstaltung in diesem Semester ein.

Die SSI Schäfer IT Solutions GmbH brachte für uns vier Referenten der unterschiedlichsten Richtungen mit sich. Sie veranschaulichten uns die Tätigkeiten bzw. Aufgaben, die sie in ihrem Arbeitsalltag zu bewältigen haben. Vom Projektmanager, Teamleader bis hin zur Programmierung und Montage neuester Anlagen weltweit. 

Im Interesse aller Anwesenden sind natürlich auch die neueste Jobangebote und Praktika vorgestellt und beworben worden. Nähere Infos findet ihr auf deren Homepage (https://www.ssi-schaefer.com/de-at).